Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Mann umarmt Jungen mit Behinderung | © Olesia Bilkei - Fotolia

Soziale Arbeit

Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit

Soziale und pädagogische Arbeitsfelder sind unglaublich vielfältig, im Mittelpunkt stehen dabei immer der Mensch und seine Angelegenheiten.

Menschen in Krisen und Notsituationen zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen das nötige Rüstzeug zu geben, um eigenverantwortlich zu handeln und selbstbestimmt zu leben – das ist der Job.

Dabei steht das Berufsfeld der Sozialen Arbeit vor den Herausforderungen des demografischen und gesellschaftlichen Wandels. Die Zahl der benachteiligten Personen steigt und macht die Arbeit von Sozialpädagogen und Sozialarbeitern unerlässlich.

Für die vielfältigen Herausforderungen der sozialen und pädagogischen Arbeitsfelder konzipiert das IBE durchlässige und anschlussfähige Bildungsangebote.

Ihre Weiterbildung

Mit unseren praxisorientierten Seminaren und längeren Weiterbildungen können Sie sich ein vielfältiges Handlungsrepertoire aneignen, um flexibel auf Ihre Herausforderungen reagieren zu können.

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!

Inhouse Seminare

Sie möchten ein Seminar bedarfsgerecht und individuell für Ihren Bereich konzipieren?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Seminare nach Ihren individuellen Konzepten an, aber auch alle Seminare aus dem Weiterbildungsprogramm sind als Inhouse-Seminar buchbar.

Gerne übernehmen wir für Sie die Entwicklung, Organisation und Durchführung eines Inhouse-Seminars in Ihrer Einrichtung.