Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Junger Mann lächelt während eines Kurses in die Kamera | © contrastwerkstatt - Fotolia

Jetzt eine Ausbildung starten!

Ausbildungsinstitut der Caritas

Das Ende Ihrer Schulzeit ist in Sicht? Oder Sie möchten aus einem anderen Beruf umsteigen in das Feld Soziales, Erziehung, Pflege? Und Ihr Wunsch-Beruf soll mit Menschen zu tun haben, Freude und Sinn machen? Dann gelingt ein sicherer Start am besten beim starken, soliden und erfahrenen Träger: Bei der Caritas.

Hier am Institut für Bildung und Entwicklung machen wir Berufsein- und -umsteiger fit für attraktive Karrieren mit gesicherter Zukunft. Berufe in der Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zum Beispiel. In der Betreuung und Pflege älterer Menschen, die zu Hause oder in einer Pflegeinrichtung auf Ihre fachliche und menschliche Unterstützung angewiesen sind. Oder für Berufe mit Menschen, die eine Behinderung oder Beeinträchtigung haben.

Als Ausbildungsinstitut der Caritas bereiten wir Sie optimal auf eine solch verantwortungsvolle Tätigkeit vor: Mit viel Erfahrung und neuen Lehrmethoden, damit Ihr Lernen für den Erfolg im Beruf Spaß macht und gelingt. Auf Grundlage zeitlos moderner, christlicher Werte-Grundlagen. Und mit der Nähe zur beruflichen Praxis, die Ihnen den bestmöglichen Einstieg verschafft. Denn so schenkt Ihnen Ihr neuer Beruf Freude und Erfüllung – für viele Jahre.

Caritas Institut für Bildung und Entwicklung

Marsstraße 22/II

E-Mail: institut@​caritasmuenchen.de

News und Projekte der Schulen