Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Eine Frau lächelt, während ihre Kollegen und Kolleginnen im Hintergrund eine Gruppenarbeit machen | © contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Meine nächste Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Bitte beachten Sie, dass alle Fort- und Weiterbildungen trotz der Cyberattacke wie geplant stattfinden!

Sie haben Erfahrungen gesammelt in einem pädagogischen, sozialen oder verwaltenden Beruf? Und nun steht Ihr nächster Karriereschritt an? Gut, wenn Sie sich dann fürs berufliche Durchstarten bei einem Aus- und Weiterbildungsinstitut fit machen, das mit modernen Lehrmethoden und viel Erfahrung punkten kann. Willkommen beim IBE!

Für Ihren gesicherten Aufstiegserfolg haben wir uns als Fachleute für berufliche Bildung seit Jahren auf fünf Tätigkeitsfelder konzentriert: Pflege & Gesundheit, Kindheits- & Jugendpädagogik, Soziale Arbeit sowie Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen, Management und Administration & EDV. Diesen Berufen ist die Zukunft sicher. Vorausgesetzt, engagierte Menschen wie Sie möchten sich hierin fachlich weiterentwickeln und persönlich vorankommen.

Das Institut für Bildung und Entwicklung sowie unsere ganze Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen. Und damit eine Fülle an Chancen für eine weiterführende, sinnstiftende Karriere in Ihrem erlernten Beruf. Entdecken und erleben Sie bei uns, was mit unserer Unterstützung noch alles für Sie drin ist.

Caritas Institut für Bildung und Entwicklung - Weiterbildungen

Marsstraße 22/II

E-Mail: institut@​caritasmuenchen.org

Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten

Kindheits- und Jugendpädagogik

Pflege und Gesundheit

Soziale Arbeit

Führung und Management

Werteorientierung & spirituelle Angebote

Officemanagement und IT

Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?

Jetzt für eine Weiterbildung anmelden!

Fördermöglichkeiten

Bildungsgutschein

Bildungsgutscheine zur Förderung der beruflichen Weiterbildung je nach individuellem Bedarf können über die Agenturen für Arbeit erworben werden. Informationen zu Förderungsvoraussetzungen etc. finden Sie auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit

Bildungsprämie

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert Erwerbstätige bei beruflicher Fortbildung durch eine Bildungsprämie. Sie soll Anreize schaffen, lebenslang in die eigene Bildung und Weiterbildung zu investieren. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf der Webseite des Bundesprogramms.

Förderdatenbank des BMWi

Die Förderdatenbank des Bundeswirtschaftsministeriums finden Bildungsinteressierte hilft Bildungsinteressierten dabei, einen schnellen Überblick über die Förderprogramme des Bundes, der Länder und der Europäischen Union zu bekommen. Hier gelangen Sie direkt zur Datenbank.

Downloads und weitere Informationen

6,27 MB