Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Theresia Gerhardinger

Alternativen zum Steckschwamm

München Mariahilfplatz 14, 23.02.2022

Alternativen zum Steckschwamm. Mit diesem Thema hat sich der 12. Jahrgang auseinandergesetzt. Nach der Einführung hat sich jede Schülerin ein konkretes Beispiel überlegt und anschließend umgesetzt. Hier einige Beispiele zur einfachen Dekoration von Büffets, Esstischen, Verkaufstischen und Eingangsbereichen. Mit Hilfe von Zweigen, Draht, geschickter Gefäßauswahl, der Verwendung eines Steckigels oder auch Bast gelingt mit wenig Material eine tolle Wirkung! G. Stängle