Wir sind wieder zurück und freuen uns ab Mai wieder Seminare durchzuführen!

Liebe Interessierte und Teilnehmer/-innen an der Fort- und Weiterbildung.

In den Monaten Januar bis März 2021 hat der gesamte Bereich der Fort- und Weiterbildung des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung (IBE) die Kolleginnen und Kollegen in den in den Caritas Altenheimen tatkräftig unterstützt und zu deren Entlastung beigetragen.

Nun sind wir wieder zurück im IBE und freuen uns, ab Mai wieder Seminare für Sie durchzuführen.

Anmeldungen und aktuelle Informationen zu unseren Seminaren finden Sie im Internet unter: https://weiterbildung.caritasmuenchen.de/

Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass zunächst einige Seminare online stattfinden oder verschoben werden müssen. Wir sind bemüht Sie darüber zeitnah zu informieren.

Unser Dankeschön für Ihre Treue:
Jeder, der sich im Mai für ein Seminar im Jahr 2021 anmeldet, ist eingeladen am 10. Juni 2021 an dem Workshop „Online-Meetings erfolgreich gestalten“ mit Dagmar Christadler kostenfrei teilzunehmen.

Eine Einladung zu dem Workshop folgt automatisch.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr IBE Team

Karriere-Chancen für Berufserfahrene

Sie haben Erfahrungen gesammelt in einem pädagogischen, sozialen oder verwaltenden Beruf? Und nun steht Ihr nächster Karriereschritt an? Gut, wenn Sie sich dann fürs berufliche Durchstarten bei einem Aus- und Weiterbildungsinstitut fit machen, das mit modernen Lehrmethoden und viel Erfahrung punkten kann. Willkommen beim IBE!

Für Ihren gesicherten Aufstiegserfolg haben wir uns als Fachleute für berufliche Bildung seit Jahren auf fünf Tätigkeitsfelder konzentriert: Pflege & Gesundheit, Kindheits- & Jugendpädagogik, Soziale Arbeit sowie Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen, Management und Administration & EDV. Diesen Berufen ist die Zukunft sicher. Vorausgesetzt, engagierte Menschen wie Sie möchten sich hierin fachlich weiterentwickeln und persönlich vorankommen.

Das Institut für Bildung und Entwicklung sowie unsere ganze Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen. Und damit eine Fülle an Chancen für eine weiterführende, sinnstiftende Karriere in Ihrem erlernten Beruf. Entdecken und erleben Sie bei uns, was mit unserer Unterstützung noch alles für Sie drin ist.
Drei Frauen unterhalten sich.
Pflege & Gesundheit
Eine Frau sitzt mit Kindern an einem Tisch und spielt mit Ihnen.
Kindheits- & Jugendpädagogik
Drei Männer sitzen an einem Tisch.
Soziale Arbeit, Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen & Inklusion
Zwei Frauen sitzen an einem Bürotisch und lesen.
Führung & Management
Eine Hand hält eine Computermaus