Kontakt

"Alle in einem Boot"

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege, München, 25.10.2021

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und nahm seinen Verlauf in vielen verschiedenen Gruppen, die klassenübergreifend kleine Beiträge für den abschließenden gemeinsamen Gottesdienst erstellten: eine Geschichte, ein kleines Theaterstück, Fürbitten, Plakate, Kirchenschmuck und natürlich Musik und Gesang.

Es war ein gelungener Start unseres "Schulbootes"!

Eindrücke einer Schülerin der 11. Klasse: 

Der Begegnungstag war für mich eine sehr hilfreiche Möglichkeit sowohl die neuen Schüler als auch die Schüler aus den 11. Klassen kennenzulernen. Es war für uns jetzigen 11. Klassen durch den Lockdown im letzten Jahr sehr schwer mit unserer Parallelklasse in Kontakt zu treten. Auch in den einzelnen Gruppen, welche dann ihren Teil für einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche beitrugen, entstand ein tolles Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Es ist schön zu spüren, dass man sich durch ein paar Stunden, in denen man Zeit miteinander verbringt, so gut kennenlernen kann und das ein oder andere Gesicht nicht mehr ganz so unbekannt ist. :)


von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in

Ana Claudia Fulir

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege