Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

"Alle in einem Boot"

München, 25.10.2021

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und nahm seinen Verlauf in vielen verschiedenen Gruppen, die klassenübergreifend kleine Beiträge für den abschließenden gemeinsamen Gottesdienst erstellten: eine Geschichte, ein kleines Theaterstück, Fürbitten, Plakate, Kirchenschmuck und natürlich Musik und Gesang.

Es war ein gelungener Start unseres "Schulbootes"!

Eindrücke einer Schülerin der 11. Klasse:

Der Begegnungstag war für mich eine sehr hilfreiche Möglichkeit sowohl die neuen Schüler als auch die Schüler aus den 11. Klassen kennenzulernen. Es war für uns jetzigen 11. Klassen durch den Lockdown im letzten Jahr sehr schwer mit unserer Parallelklasse in Kontakt zu treten. Auch in den einzelnen Gruppen, welche dann ihren Teil für einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche beitrugen, entstand ein tolles Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Es ist schön zu spüren, dass man sich durch ein paar Stunden, in denen man Zeit miteinander verbringt, so gut kennenlernen kann und das ein oder andere Gesicht nicht mehr ganz so unbekannt ist. :)

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in