Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Schüler und Lehrer sitzen in einem Stuhlkreis und winken und lachen in die Kamera | © Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Abschlussfeier - diesmal anders

München, 31.05.2021

Alle Absolventinnen und Absolventen erhielten ihr Zeugnis zur "Staatlich geprüften Kinderpflegerin"/ zum "Staatlich geprüften Kinderpfleger" im kleinen Rahmen, getrennt nach Klassen, aber nicht weniger festlich.

Diesmal übernahmen die Lehrkräfte die Gestaltung der Feier mit musikalischen Beiträgen und einem kleinen Theaterstück. Auch die religionspädagogischen Impulse, die Rede des Schulleiters, die Auszeichnungen der besten Absolventinnen durch die Regierung von Oberbayern fanden unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen statt. Das Gruppenbild der 11B mit Maske entstannd in 30 Sekunden! Es war ein emotionaler Moment für alle Beteiligten und wir wünschen allen unseren Absolvent*innen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute!

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege