Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Bei den Münchner Philharmonikern

München, 30.11.-0001

"Wohin mit der Wut"- so der Titel des einstündigen Konzertes, in welchem wir neben hunderten von Kindergartenkindern die einzigen Erwachsenen waren. Wir konnten erleben, wie Stimmungen und Gefühle durch klassische Musik hör- und erlebbar gemacht werden können und wie lebhaft und unmittelbar die Kinder darauf reagiert haben.

Außerdem gewährte uns dieses Konzert interessante Einblicke in die Zusammenarbeit von Münchner Kindertagesstätten mit einer "alteingessenen" und berühmten Münchner Kulturinstitution. Ein super Input für unsere zukünftige Arbeit als KinderpflegerInnen!
von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in