Kontakt

News
Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Blocktage "Sterben, Tod und Trauer"

Griesstätt/Inn, 31.05.2021

Fachlehrer für PHP und PML bereiteten unsere Fachschüler behutsam und zielführend in das herausfordernde Themengebiet ein.

Die „Kunst des Begleitens“ von Menschen mit Beeinträchtigung war spürbar in den kreativen Workshop-Angeboten der Lehrerinnen aus Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung und Deutsch. Die Workshops weckten sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht bei unseren Fachschülern reges Interesse und wurden in der anschließenden Umfrage sehr gut bewertet. Dieses Jahr konnten wir leider aus Gründen der Pandemie keine externen Referenten an unserer Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege begrüßen.

Manuela Fürst, Lehrerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau