Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Blocktage "Sterben, Tod und Trauer"

Griesstätt/Inn, 31.05.2021

Fachlehrer für PHP und PML bereiteten unsere Fachschüler behutsam und zielführend in das herausfordernde Themengebiet ein.

Die „Kunst des Begleitens“ von Menschen mit Beeinträchtigung war spürbar in den kreativen Workshop-Angeboten der Lehrerinnen aus Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung und Deutsch. Die Workshops weckten sowohl im Präsenz- als auch im Distanzunterricht bei unseren Fachschülern reges Interesse und wurden in der anschließenden Umfrage sehr gut bewertet. Dieses Jahr konnten wir leider aus Gründen der Pandemie keine externen Referenten an unserer Caritas Fachschule für Heilerziehungspflege begrüßen.

Manuela Fürst, Lehrerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau