Drei glückliche Schüler lernen gemeinsam und schauen auf Lernunterlagen. | © contrastwerkstatt

Die vier Jahreszeiten

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau, Griesstätt/Inn, 26.06.2023

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Projektteam Sabine Miosga, Samuel Mayerhofer, Luca Kreitz, Elena Alzinger gestalteten in einer gut geplanten Vorarbeit mit ihren Gruppen die Kunstwerke zum Thema „Die vier Jahreszeiten“.

Am 06.05.2023 fand in der Lebensgemeinschaft Höhenbergeine gemeinsame Kunstvernissage statt. Dazu kamen die Künstler/innen aus der Stiftung Attl nach Höhenberg zu Besuch. Die Vernissage wurde mit einer gemeinsamen Kaffeerunde gestartet. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Künstler/innen besserkennenlernen. Nachdem alle gestärkt waren und sich auch schon etwas austauschen konnten, hatten die Künstler/innen noch Zeit, sich die Kunstwerke der anderen anzusehen.

Am Ende sind wir dann alle noch gemeinsam eine Runde durch die Lebensgemeinschaft Höhenberg spaziert, damit die Besucher/innen aus der Stiftung Attl noch die Einrichtung etwas kennenlernen konnten. Als Erinnerung an das Projekt, hat jede/r Künstler/in eine Broschüre mit allen Kunstwerken und einer kurzen Vorstellung der Künstler/innen erhalten.

Elena Alzinger, Schülerin des Mittelkurs B an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

Michaela Heilmayr

Stv. Schulleitung Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau