Kontakt
Schüler und Lehrer sitzen in einem Stuhlkreis und winken und lachen in die Kamera | © Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Filmmusik live!

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege, München, 31.05.2021

Vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse gab es für 115 Schüler und einige Lehrkräfte ein besonderes Highlight: Wir besuchten eine Generalprobe der Münchner Philharmoniker im Gasteig.

Gespielt wurden zwei Werke: Gustav Holst "The Planets" und John Williams "Star Wars Suite".

"Der Besuch in der Philharmonie war sehr interessant und ich hörte dem Orchester gerne zu, da ich die Musikstücke durch die Vorbereitung im Rahmen des Musikunterrichtes kannte und mich schon ein bißchen reingehört hatte. Ich wurde nicht enttäuscht und fand es super! Auch der Dirigent Krzysztof Urbański machte einen sympathischen Eindruck. Wir hatten sehr viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören."

Raphaela Lippert, Klasse 11A

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege