Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Freundschaften unter Coronabedingungen schließen - ein Projekt aus dem 2. Ausbildungsjahr

Griesstätt/Inn, 01.06.2022

Die interviewten Bewohner teilten ihren Namen, Hobbys und Kontaktdaten im Interview mit und antworteten auf gestellte Fragen. Anschließend kkonnten die Zuschauer der Interviews bei Interesse Kontakt mit den jeweiligen Bewohnern aufnehmen um sich auszutauschen. Im Idealfall entstehen so Freundschaften, in jedem Fall aber entsteht ein Austauschzwischen den Interessenten. Die Bewohner Interviews sind durch den Fachdienst in die Cabito Plattform eingefügt worden, sodass immer wieder neue Kontakte hinzukamen.

Das Projektteam bestand aus Fr. Ehrmann, Hr. Biecki und Hr. Gentile aus der Stiftung Ecksberg

Verfasser: Janus Biecki Schüler an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in