Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Zwei Männer mit Aufnahmegeräten | © Caritas München und Oberbayern

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Kreativität verbindet, eine Fantasiereise -

Griesstätt/Inn, 06.09.2021

Die Fachschüler*Innen der Stiftung Attl entwickelten mit Esprit und Engagement mit ihren jeweiligen Bewohnern einen Teil der Fantasiereise "ein Tag am Meer". Die einzelnen Kapitel fügten sich zum Schluss zu einem "großen Ganzen". Die Textpassagen wurden von FachschülerInnen als auch von Bewohnern besprochen. Passend zur Geschichte wurde eine Melodie komponiert. Daraus entstand ein sehr lebendiges, freudiges Hörspiel auf CD als auch ein kreativ gestaltetes Fotoalbum. Es war ein ereignisreiches, lohnenswertes Projekt für alle Teilnehmer.
Das Hörspiel finden Sie unter:

Gerdi Trautvetter, Lehrerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in