live | © fulir

Live-Hörspiel: “Unter dem Milchwald”

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege, München, 12.04.2024

Das Live-Hörspiel „Unter dem Milchwald“ von Dylan Thomas war nicht nur für die Darstellenden der Otto-Falckenberg-Schauspielschule eine Premiere, sondern auch für die meisten Schülerinnen und Schüler unter uns eine ganz neue Erfahrung.

Sie brachten uns in eine völlig fremde, vielschichtige Welt mit den unterschiedlichsten Charakteren, die mit einer beeindruckenden Vielfalt an Stimmen verklanglicht wurden. Durch den Einsatz der verschiedensten Umgebungsgeräusche, Musik und natürlich der Stimmen der Darsteller wurde eine lebhafte Klangkulisse geschaffen. Ein Tag inmitten des alltäglichen Geschehens des walisischen Fischerdorfs "Llareggub" verpackt in eine Reise aus Worten und Klängen: ein wirklich beeindruckendes Erlebnis für die ganze Schule.

(Schülerin Klasse 11A)

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege