Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Musik pur!

München, 02.06.2022

Wir haben uns sehr über die Veranstaltung gefreut und waren aufgeregt, da wir zum ersten Mal eine solches Konzert besucht haben. Wir fanden es passend, dass es ein Jugendkonzert war, so konnte man sich mit anderen Gästen gut identifizieren und wohl fühlen.

Wir konnten durch das Konzert viele neue Eigenschaften der Musik erkunden, zum Beispiel, wie vielfältig ein Orchester ist und wie der Dirigent, welcher extra aus Paris angereist ist, das Orchester dirigiert. Außerdem konnten wir viel lachen Dank des lustigen Moderators Malte Arkona. Die Geschichten der Musikstücke wurden im Voraus immer ausführlich erklärt, sodass wir verstehen konnten, um was es überhaupt geht und wir das Gespielte gut nachvollziehen konnten.

Wir danken unserer Musiklehrerin Frau Helgert, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat auf das Konzert mitzugehen!

(Schüler*innen der 11. Klasse)

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in