Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Musik pur!

München, 02.06.2022

Wir haben uns sehr über die Veranstaltung gefreut und waren aufgeregt, da wir zum ersten Mal eine solches Konzert besucht haben. Wir fanden es passend, dass es ein Jugendkonzert war, so konnte man sich mit anderen Gästen gut identifizieren und wohl fühlen.

Wir konnten durch das Konzert viele neue Eigenschaften der Musik erkunden, zum Beispiel, wie vielfältig ein Orchester ist und wie der Dirigent, welcher extra aus Paris angereist ist, das Orchester dirigiert. Außerdem konnten wir viel lachen Dank des lustigen Moderators Malte Arkona. Die Geschichten der Musikstücke wurden im Voraus immer ausführlich erklärt, sodass wir verstehen konnten, um was es überhaupt geht und wir das Gespielte gut nachvollziehen konnten.

Wir danken unserer Musiklehrerin Frau Helgert, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat auf das Konzert mitzugehen!

(Schüler*innen der 11. Klasse)

von Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege

Ansprechpartner/-in