Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Weihnachtliche Stimmung

Griesstätt/Inn, 20.12.2021

Die letzte Stunde vor den Weihnachtsferien nutzen die Schülerinnen und Schüler einer Klasse des ersten Ausbildungsjahres um die Klasse mit weihnachtlichen Gedanken und Klängen zu verwöhnen. Die Klassensprecher der Klasse initiierten eine Wichtelaktion. Jede Mitschülerin, jeder Mitschüler und die Lehrerein wurden mit einer Kleinigkeit überrascht.

"Trotz der aktuellen Umstände wollten wir uns die Freude an der Weihnachtszeit nicht nehmen lassen und haben dieses Wichteln geplant. Jeder hatte Spaß dabei und es war ein wenig Weihnachtsmagie in der Luft." Klassensprecher David Hofmann.

Manuela Fürst, Lehrkraft an der Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Altenhohenau

von Fachschule für Heilerziehungspflege - Altenhohenau

Ansprechpartner/-in